Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kinderpizza

Standard Kinderpizza

Gestern hatte meine Tochter eine Kindergartenfreundin zu Besuch und es war ausgemacht, dass sie auch zum Abendessen bleiben darf. Die beiden hatten sich schon vorher Pizza gewünscht.

Folgende Zutaten haben wir verwendet:

Fertig-Teig (damit es schneller geht)
    Ketchup
    Gouda (wurde von den Mädels gerieben)
    Oregano
    gekochter Schinken
    Salami
    Oliven
    Champignons
    rote Paprika

ursprünglich wollten wir mit Gläsern aus dem Teig kleine Pizzen ausstechen, aber er war sehr fest. Also hab ich die entstandenen Abdrücke einfach mit einer sauberen Schere ausgeschnitten bzw. auf Wunsch der Mädels auch Herzformen geschnitten.

Die bestrichen sie dann mit etwas Ketchup (ich mag diese Fertigtomatensoße nicht), streuten Oregano drüber, rieben ihren Gouda und streuten den Käse darauf. Dann ging's an Schinken-, Salami-, und Paprikaschnippeln. Das machten sie ganz toll und alles lief verletzungsfrei. Sie machten richtige "Muster". Abschließend wurden die Herzpizzen nach Wunsch noch mit Oliven und Champignons verziert.

Ich hab sie knapp 20 Minuten bei 180 Grad backen lassen und während der Backzeit was vorgelesen. Die Herzpizzen haben auch den Papas (unserem und dem abholendem) recht gut geschmeckt.
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Blumen, die Sterne und die Kinder. (Dante).

Standard

schöne Rezept

Standard

Ein kleiner Tipp, wenn man keinen Fertig-Teig nutzen will, aber auch keine Lust hat Hefeteig herzustellen:
    Für Pizza nehme ich immer gerne Quark-Öl-Teig. Der lässt sich schnell zubereiten, einfach alles zusammenrühren und muss nur 15 Minuten in den Kühlschrank. Und schmeckt auch sehr gut. Allerdings lässt er sich schwer dünn ausrollen, eignet sich also mehr für Leute, die auch Pizza mit dickem, saftigen Boden mögen.

Gesperrt

Standard

Sehr gute Alternative