Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Aufräumen - warum so ungeliebt?

Gesperrt

Standard

Es gibt bestimmt Menschen die mögen es aufzuräumen, weil sie halt ohne Ordnung nicht können. Doch solche gibt es nicht viele.
    Kinder mögen kein aufräumen, weil es keinen Spaß macht. Wenn man von ganz klein wenn sie schon einiges verstehen mit ihnen durch spielen aufräumt, dann werden sie auch später mit etwas mehr Spaß aufräumen.

Standard

Es raubt leider Zeit, die man mit seinen Liebsten verbringen könnte oder seinem Hobby nachgehen kann. Und es fällt nicht auf die Arbeitszeit, obwohl es gefühlte Arbeit ist..

Ich denke aber es kann nicht so schlecht sein, dadurch mal daran an den Wert der Zeit erinnert zu werden.

Standard

Also unsere Tochter hat immer gerne aufgeräumt. Sie hasst Unordnung. Das war aber immer so. Noch damals, wo sie noch nicht laufen konnte, hatte sie ihre Spielzäugen in kleine Körbchen sortiert und ich musste diese Sortierung auch mitmachen ansonsten hatte sie weint und nach mir noch einmal neu sortiert.

Standard

Ja das Problem kenne Ich und im Kindergarten da geht das wie geschmiert, aber da ist ja auch nicht die Mama

Standard Spielerisch gestalten!

Also ich finde es klappt super, wenn man ein Spiel draus macht und selbst mitmacht. Zum Beispiel bin ich schneller mit der Küche fertig oder die Kleine mit ihrem Zimmer? Natürlich habe ich sie immer gewinnen lassen und so sieht sie das jetzt als Spiel und wird nie eine negative Einstellung annehmen. Außerdem sieht sie, dass auch ich es gerne machen und wächst so auf.

Standard

Das macht ja nicht einmal Erwachsenen Spaß, warum sollte es dann bei Kindern anders sein? Aber ich denke auch, wenn man das spielerisch vermittelt und vielleicht mitspielt, dann geht das, zumindest öfter als nie.

Standard

Ja das aufräumen ist immer ein Thema bei uns. Das wird immerdiskutiert und ich muss auch immer dabei sein, versuche es spielerisch zumachen. Es brauch seine Zeit, aber jetzt bei dem großen bringt es immer nochnichts.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234