Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Entfernung von Flecken auf Kleidung

Standard

Hab heute gelesen das Cola echt gut sein soll fur Toiletten Reinigung, wissen sie etwas davon?

Standard

Zitat Zitat von ares Beitrag anzeigen
    Hab heute gelesen das Cola echt gut sein soll fur Toiletten Reinigung, wissen sie etwas davon?
    ICh hab das auch mal gelesen, aber selber noch nicht ausprobiert. Ich denke mal, Cola wirkt ähnlich wie Essig.

Standard

Zitat Zitat von Lalara Beitrag anzeigen
    ICh hab das auch mal gelesen, aber selber noch nicht ausprobiert. Ich denke mal, Cola wirkt ähnlich wie Essig.
    Hast du es schon probiert ?

Standard

Cola nicht, aber Essig. Essigessenz verwende ich häufiger mal zum Putzen, das hilft gut gegen Kalk und ähnliche Flecken.

Standard Hilfe Edding!

Ich glaub wir haben ein Shirt zerstört da es Edding Striche abbekommen hat. Weiß zufällig jemand, ob das jeh wieder rausgeht??
    Danke und vg,
    Gwindow

Standard Hilfe Edding

Hallo, Gwindow,

mit Beckmann Fleckenentferner (für Filzstift etc.) hast Du eine Chance. So schnell wie möglich (gilt bei allen Flecken). Haarspray mit anschließendem Austupfen hat eine ähnliche Wirkung (falls Beckmann nicht so schnell greifbar), ist aber nicht ganz so gut. Vorher an unauffälliger Stelle testen, ist aber i.d.R. kein Problem. Musst Du wahrscheinlich wiederholt anwenden - wenn Du keine Veränderung merhr feststellst, in der Maschine mitwaschen, oft ist der Restfleck danach auch noch weg.
    Viel Glück!

LG, Inga

Zitat Zitat von Gwindow Beitrag anzeigen
    Ich glaub wir haben ein Shirt zerstört da es Edding Striche abbekommen hat. Weiß zufällig jemand, ob das jeh wieder rausgeht??
    Danke und vg,
    Gwindow

Standard

Super, danke für die schnelle Antwort! Werd ich natürlich gleich ausprobieren!!
    Vg,
    Gwindow

Standard

Hallo zusammen,

ich habe auch ein kleines Fleckenproblem, bei dem ich Eure Hilfe brauch. Hab mir erst vor kurzem ein neues Kleid aus Seide gekauft. Beim Basteln ist mir dann ein Missgeschick passiert. Jetzt hab ich diesen großen Strich von einem wasserfesten Stift auf meinem Kleid. Weiß jemand, wie ich den jetzt rausbekommen?

Danke im Voraus!
    Viele Grüße

Sofie
    Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Standard Seidenkleid

Hallo, Sofie,

grundsätzlich würde ich bei Filz- und äinlichen Stiften schnell (!) den entsprechenden Fleckenteufel, ersatzweise Haarspray versuchen. So viel wie möglich von dem Fleck rausarbeiten. Manchmal bleibt ein Rest, der dann nach dem richtigen Waschen auch raus ist.

Wie allerdings Seide darauf reagiert - keine Ahnung!! Also an der berühmten unauffälligen Stelle ausprobieren. Notfalls in eine gute Reinigung - in meiner nächsten hab ich zu einem Filzstiftfleck mal die Auskunft bekommen, sie würden das auch nur waschen (ich habe verzichtet und Haarspray/Fleckenteufel entdeckt...)!!

Viel Glück und liebe Grüße,
    Inga

Zitat Zitat von sofie73 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe auch ein kleines Fleckenproblem, bei dem ich Eure Hilfe brauch. Hab mir erst vor kurzem ein neues Kleid aus Seide gekauft. Beim Basteln ist mir dann ein Missgeschick passiert. Jetzt hab ich diesen großen Strich von einem wasserfesten Stift auf meinem Kleid. Weiß jemand, wie ich den jetzt rausbekommen?

Danke im Voraus!
    Viele Grüße

Sofie

Gesperrt

Standard

Meistens gibt es doch so Sprays

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456