Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fahrradausflug mit meinem Neffen, er braucht noch ein Fahrrad

Gesperrt

Standard Fahrradausflug mit meinem Neffen, er braucht noch ein Fahrrad

Hallo

In zwei Wochen hat mein Neffe Geburtstag er wird 4 Jahre alt. Habe ihm schon vor Monaten versprochen das ich ihm ein Fahrrad kaufe, damit wir zwei dann tolle Fahrradausflüge zusammen machen können.
    Es soll trotzdem eine Überraschung werden und deshalb brauche ich mal euren Rat dazu und eure Hilfe.
    Was mir Sorgen macht ist das ich nicht weiß welche Größe so ein Fahrrad haben soll für einen 4-jährigen. Noch eine Frage kann man ein gutes Fahrrad für 100 Euro kaufen oder ist das zu wenig?
    Tipps zum kauf nehme ich gerne an

Schönen Tag noch!

Standard

Hat er denn schon ein Laufrad; falls ja, in welcher Größe? Da nimmst Du dann halt eine Nummer größer. 12-14-16 Zoll, je nach Größe des Kindes. Auch wenn es eine Überraschung werden soll: probiere unbedingt aus, mit welchem Rad bzw. Größe Dein Neffe hinkommt; die Füße sollten auf den Boden gestellt werden können. Am Besten in einem großen Laden oder Kindermarkt schauen gehen, da gibts viele Modelle zum Ausprobieren und auf Wunsch auch Beratung. Helm nicht vergessen!
    Man kann auch super gebrauchte Räder kaufen, in den Größen werden die nicht lange gefahren in der Regel und schauen noch gut aus .

Gesperrt

Standard

Danke euch für die schnellen Antworten und die tollen Tipps. Ich werde mal schauen ob ich es hin bekomme das passende Rad zu kaufen.

Standard Gebraucht

Da diese kleinen Räder nicht lange 'passen', würde ich auch nach einem gebrauchten schauen. Ansonsten muss es meiner Ansicht nach nicht das teuerste sein. Mein Sohn hatte ein Polizei-Rad der Marke Bachtenkirch für um die 100 Euro bekommen (von einem bekannten Online-Anbieter). Das war der Kracher, wurde von den anderen Kindern bestaunt und hat auch gehalten.
    Ich finde, dass für kleine Kinder auf alle Fälle Rücktritt dabei sein sollte und keine "Herrenrad-Stange", sondern ein tiefer Einstieg.
    LG
    Geändert von Janeway (22.07.2016 um 11:13 Uhr)

Standard

In diesem Alter auf jeden Fall etwas Gebrauchtes, zu schnell wächst er da raus. Das Gesparte lieber in einen guten Helm investiert

Standard

Ich würde an deiner Stelle auch ein gebrauchtes kaufen, ein Neues wäre nur Geldverschwendung
    Do what is right, not what is easy.

Standard

Ich bin auch für gebrauchte Fahrräder, und die sind oft immer in einem sehr guten Zustand. Und die kleinen wachsen schnell, so dass ich auch glaube das es nur Geld verschwändung wäre das jetzt neu zu kaufen.