Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gesündester Süßstoff?

Standard Gesündester Süßstoff?

Hey, ich wollte mal fragen, welchen Stoff zum Süßen (egal ob Smoothie, Shake, Gebäck etc), ihr jetzt am besten findet? Bzw. auch am gesündesten? Stevia finde ich jetzt nicht so toll. Zucker und Aspartam sowieso nicht ....
    "Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

Standard

Da bleibt eigentlich nur Honig übrig.

Standard

oder melasse

Standard

Bei Kuchen und Gebäck nehmen wir aktuell Xucker. Smoothies süßen wir nicht zusätzlich. Hier kommt eine Banane oder ein paar Beeren in den grünen Smoothie, wodurch sie eine natürliche Süße erhalten.
    Ob Xucker nun das beste ist, mag ich gar nicht behaupten. Wir haben aber das Gefühl, dass es für uns besser ist.

Standard

Ich denke bei Zucker ist es so, wie bei allen Dingen, die Dosis macht das Gift. Natürlich werden die negativen Auswirkungen der "Droge" Zucker oft unterschätzt und man sollte sparsam damit umgehen. Ich traue den Süßstoffen aber noch weniger über den Weg. Somit benutze ich Honig und Zucker in Maßen.

Standard

Ich würde mal sagen einfach nur Kokos-Zucker fertig in bio QUalität

Standard

Wir benutzen zuhause Voll Rohrzucker und Honig. In Smoothieskommt bei uns kein Zucker rein, warum auch? Shake kommt auch kein Zucker. Ins Gebäckkommt Voll Rohrzucker. Von Süßstoff halte ich nichts. Naja, jetzt mit dem VollRohrzucker hoffe ich das er wenigstens etwas besser ist als der normale Zucker.

Standard

Die perfekte Zuckeralternative gibt es nicht. Generell ist es empfehlenswert, Zucker und seine Alternativen auf ein Minimum zu reduzieren und zeitgleich den Geschmackssinn wieder zu schärfen. Dadurch brauchen wir weniger von dem süßen Gift. Bei der Auswahl der Zuckeralternative sollte man stets den Fruktose Gehalt, die glykämische Wirkung und die Kalorienanzahl berücksichtigen.