Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Trampolin

Standard Trampolin

Mal eine Frage: Muss ein Trampolin eigentlich zwingend ein Netz haben oder ist das weniger wichtig?

Also ein großes Trampolin natürlich, kein Kinderzimmertrampolin.
    Der Mensch schafft sich Schubladen, um seine Probleme hineinzuwerfen.

Standard

Es gibt auch Trampoline, die werden im Boden versenkt, so dass das Sprungtuch ebenerdig ist Da kann man sich das Netz dann sparen...

Standard

Ich würde auf das Netz nicht verzichten. Unser Nachbarsjunge ist von unserem kleinen Trampolin (1m Durchmesser) gestürzt und hat sich den Arm gebrochen. Ein großes Trampolin ist noch viel höher und die Kinder springen auch höher und würden dann mit noch mehr Wucht auf dem Boden landen. Gerade auch, wenn mehrere Kinder zusammen springen.

Standard

Also bei einem kleinen Trampolin denke ich das das Netz eher unwichtig ist, zumindest wenn dein Kind alt genug ist.
    Wenn es jetzt aber um ein Kleinkind geht sollte man das Trampolin vielleicht doch eher absichern!

Standard

Es ist nicht zwingend nötig, das Kind ist dann aber einfach sicherer. Ich bevorzuge die mit Netz.

Standard

Netz sollte sein, sofern du Kindern ein unbeschwertes Springen ermöglichen möchtest. Gerade die 4+ Kinder toben drauf los und springen was das Zeug hält. Da wird nicht darauf geachtet, wo man landen könnte.

Standard

Es muss zwar nicht unbedingt sein, es ist aber auf jeden Fall empfehlenswert. Besonders bei einem großen Trampolin würde ich ein Netz besorgen
    Do what is right, not what is easy.