Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rat für Kinderfahrradsitz?

Standard Rat für Kinderfahrradsitz?

Hi ihr Lieben,

Ich kaufe meiner Kleinen ihren ersten Fahrradsitz und ich Bitte euch um Rat. Ich möchte nichts falsch machen. Auf was genau soll man achten beim kauf? Welche sind eurer Erfahrung nach die besten Kindersitze. Ich freue mich schon sehr auf die erste Fahrradtour mit meiner kleinen Maus. Ich hätte noch eine Frage ist es besser einen Sitz für vorne oder hinten zu nehmen?
    Freue mich über eure Meinung und Tipps
    "Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

Standard

Es gibt schon so viele Themen darüber du hättest einfach nur googeln müssen. Da die Sicherheit am wichtigsten ist, würde ich sagen ein Sitz für hinten ist schon mal sicherer als vorne weil, es viel weniger wackelig ist. Hast du dir schon mal überlegt einen Anhänger zu besorgen ist finde ich viel besser als ein Sitz. Hier auf der Seite kannst du noch mal alles nachlesen was dich zum Thema Kinderfahrradsitz interessiert http://www.fahrradmagazin.net/testbe...rradsitz-test/. Es ist ganz klar, dass man sich vor dem kauf gründlich über die Vor- und Nachteile des Fahrradkindersitzes erkundigen sollte. Ansonsten muss ein Fahrradsitz dem Kind perfekten Halt bieten.
    Hoffe ich konnte dir helfen

Standard

bin mir da nicht so sicher ob ein Anhänger sicherer ist...

Standard

Zitat Zitat von heck Beitrag anzeigen
    bin mir da nicht so sicher ob ein Anhänger sicherer ist...
    Was wurden sie kaufen?
    "Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

Standard

Ist nun ein Sitz oder ein Anhäger besser?

Gerade für ungeübte ist wohl der Ahänger komplizierter zu betreiben, da der Fahrer diesen nicht immer sieht!

Standard

Ich hoffe das du die richtige Entscheidung auch getroffen hasst!

Standard

Ich mag lieber einen Sitz, das finde ich sicherer.

Standard

Ein Sitz ist finde ich sicherer, da man das Kind ja sieht. Aber ein Anhänger ist auch cool